Start Aktuelles Trainingslager mit viel Spaß und Schnee
Trainingslager mit viel Spaß und Schnee
Donnerstag, den 19. Januar 2012 um 14:14 Uhr

 

Am 3. Jänner starteten 17 Mädchen und 4 Jungen unseres Vereins in aller Herrgottsfrühe (schließlich war Ferienzeit!) mit dem Zug, durchquerten halb Südtirol und absolvierten am Vormittag im Malser Hallenschwimmbad schon zügig die ersten Trainingskilometer.

mals2012_kNach dem Mittagessen ging`s gleich ab in die nahe Schweiz auf die frisch beschneiten Loipen. In drei Gruppen ließen sich unsere Nachwuchsathleten von Bruno, Danny und Hans-Peter im Langlaufen unterrichten, und sogar Annamarie wagte sich auf die schmalen Bretter.

Am ersten Abend waren zwar alle sehr müde, doch in die Hotelbetten wurde erst zu später Stunde gehüpft. Vor allem einige Damen verkürzten aus aktuellem Anlass (jemand hatte Geburtstag?!?) die Zeit der Nachruhe beträchtlich.

Am zweiten Tag maßen sich unsere jungen Sportler nach Schwimmtraining und Loipenspaß noch im Keglergeschick und –glück, sodass die allgemeine Müdigkeit am dritten Tag wohl keiner Erklärung bedurfte, und sich die Begleiter einiges einfallen mussten, um die ambitionierten Sportler noch zu einigen Schwüngen auf den Skiern zu bewegen.

Müde aber glücklich setzte sich unsere Truppe am späten Nachmittag dann in den Vinschger Zug und reiste trotz der winterlichen Wetterverhältnisse (es schneite – hurra! – sogar in Brixen) bequem und trocken heim.

 
Schwimmclub-Brixen, Powered by Joomla! and designed by SiteGround web hosting