Start Aktuelles Trofeo Maia: ein Erfolg für unsere jungen Schwimmer!!
Trofeo Maia: ein Erfolg für unsere jungen Schwimmer!!
Sonntag, den 29. Januar 2012 um 19:21 Uhr

Am Samstag, 28. Jänner fand in Meran der Trofeo Maia für die Altersgruppe der Anwärter statt (9-13jährige) an dem alle besten südtiroler Nachwuchsschwimmer teilgenommen haben.

Der Schwimmclub Brixen ist mit 19 Athleten an den Start gegangen und die Fahrt nach Meran hat sich ausgezahlt: die persönlichen Rekorde sind nur so gepurzelt und auch die Medaillenausbeute konnte sich sehen lassen: mit 5 Gold-, 4 Silber- und einer Bronzemedaille waren wir bei einem FIN-Wettkampf der Anwärter noch nie so erfolgreich.

120128trofeomaiagruppeZwei souveräne und überlegene Siege feierte Eva Spögler, die über 200 m Lagen und 100 m Delfin mit den sehr guten Zeiten von 2:43,78 und 1:16,90 sogar zwei neue Vereinsrekorde aufstellte und das in der allgemeinen Klasse!. Ihren ersten Sieg bei einem FIN-Wettkampf eroberte Sarah Kinzner mit einem deutlichen Vorsprung über die 50 m Brust, sie wurde Zweite über 100 m Lagen. Thomas Flenger bewies wieder seine Vielseitigkeit und sein Talent und gewann in einem äußerst spannenden Wettkampf mit der sehr guten Zeit von 2:51,98 die 200 m Lagen. Ebenso atemberaubend verlief der Wettkampf über die 100 m Delfin der Anwärter A, bei dem Jan Neumair den Bewerb für sich entscheiden konnte. Raphael Stockner verbesserte deutlich seine Zeiten und bewies zur südtiroler Spitze zu gehören. Er holte die Silbermedaille sowohl über die 50 m Kraul als auch über die 200 Kraul.

Sehr erfreulich waren die Ergebnisse der Staffetten: die Anwärter A der Knaben mit Raphael Stockner, Jan Neumair, Florian Stockner und Thomas Flenger platzierten sich auf dem hervorragenden 2. Platz, die Mädchen der gleichen Altersgruppe mit Eva Spögler, Hanna Trungu, Valeria Purzer und Lara Cubich eroberten eine Bronzemedaille. Sehr gut kämpften auch die jüngeren Mädchen, die nur knapp einen Podestplatz verfehlten und Vierte wurden mit Sarah Kinzner, Eva Marie Zöschg, Vera Dejakum und Greta von Mörl.

 
Schwimmclub-Brixen, Powered by Joomla! and designed by SiteGround web hosting