Start Aktuelles Wir sind Regionalmeister Triathlon!!!
Wir sind Regionalmeister Triathlon!!!
Dienstag, den 08. Mai 2012 um 15:01 Uhr

Am Sonntag, den 6. Mai fand in Bozen bereits zum 13. Mal der internationale Kindertriathlon statt, an dem Vereine aus Österreich, Deutschland und Italien teilnahmen. Der Schwimmclub Brixen war mit 18 Triathleten zwischen 8 und 18 Jahren am Start. Der Wettkampf galt auch als Regionalmeisterschaft einzeln für die Altersgruppen der Youth A, Youth B und Junioren und Mannschaft für alle Altersgruppen.

120506preisverteilungregmDie junge Mara Plaikner lieferte sich ein spannendes Duell mit der deutschen Lara Tonak. Mara stieg als Zweite aus dem Wasser, übernahm beim Radfahren die Führung und gewann am Ende um nur 7 Sekunden die Silbermedaille.

Elena Bifano konnte ihre Stärke beim Laufen unter Beweis stellen: sie lag sowohl nach dem Schwimmen, als auch nach dem Radfahren auf vierter Position und es gelang ihr zur Bronzemedaille vorzulaufen.

Gianluca Purzer kämpfte während des gesamten Wettkampfes Kopf an Kopf mit dem Innichner Jakob Sosniok. Er glänzte durch die beste Radzeit seiner Altersgruppe, spürte aber den verletzungsbedingten Trainingsrückstand beim Laufen und gewann die Silbermedaille.

Verena Steinhauser dominierte den Damenwettkampf mit großem Vorsprung und der Bestzeit in allen drei Teilstrecken. Damit gewann sie auch den Regionalmeistertitel der Juniorinnen.

Philipp Rottensteiner konnte durch eine gute Laufleistung die Bronzemedaille in seiner Altersgruppe erobern.

Bei der Regionalmeisterschaft Mannschaft eroberte der ASV Hochpustertal den dritten Platz, der Läuferclub Bozen den zweiten und der Schwimmclub Brixen ging als Sieger hervor.

 

 

 
Schwimmclub-Brixen, Powered by Joomla! and designed by SiteGround web hosting