Start Aktuelles Kinder- und Jugendtriathlon in Marostica
Kinder- und Jugendtriathlon in Marostica
Samstag, den 30. Juni 2012 um 17:37 Uhr

Am Sonntag, den 24. Juni fand in Marostica der zweite Wettkampf der Serie Tri Kids Nord Est Cup statt. Der Schwimmclub Brixen war mit 13 Triathleten am Start.

gruppemarosticaDie junge Mara Plaikner eroberte nach 50 m Schwimmen mit einer hervorragenden Radleistung die Spitze des Feldes, gab ihre Führungspositzion auch nach den abschließenden 500 m Laufen nicht ab und holte sich den verdienten Sieg bei den "cuccioli". In der gleichen Altersgruppe eroberte Matthias Stockner, ebenso mit einer hervorragenden Radleistung, den sehr guten zweiten Gesamtplatz.

Einen weiteren Sieg konnte Verena Steinhauser bei den Juniorinnen feiern. Sie schaffte es, nach einem guten Schwimmen, sich zusammen mit einer Athletin beim Radfahren vom übrigen Teilnehmerfeld abzusetzen und lief den Sieg souverän nach Hause.

Die dritte Goldmedaille für den Schwimmclub Brixen ging an Gianluca Purzer, der in einem spannenden Finish den Wettkampf für sich entscheiden konnte.

Über einen Podestplatz freuten sich Claudia De Santis, die die Silbermedaille eroberte, ihr Bruder Fabio holte sich den dritten Rang bei den Junioren. Ebenso sehr gute Dirtte wurde Lena Unterweger bei den Mädchen des Jahrgangs 2001. In der selben Altersgruppe konnten Manuela Reifer und Valeria Purzer den guten vierten und fünften Platz erreichen.

Knapp am Podest vorbei auf den undankbaren vierten Rang platzierten sich Elena Bifano (Jahrgang 99) und Philipp Rottensteiner (Jahrgang 95).

Florian Stockner kämpfte entschlossen in der sehr gut besetzten Altersgruppe der 12-13jährigen und belegte den 12. Gesamtrang.

Großes Pech hatte Peter Dejakum, der nach einem guten Schwimmen den Wettkampf wegen einer Radpanne aufgeben mußte.

 
Schwimmclub-Brixen, Powered by Joomla! and designed by SiteGround web hosting