Start Aktuelles Super! Eva und Thomas bei der Italienmeisterschaft
Super! Eva und Thomas bei der Italienmeisterschaft
Samstag, den 30. Juni 2012 um 18:13 Uhr

Sensationell: der Schwimmclub Brixen konnte gleich zwei Schwimmer für die Italienmeisterschaft der Anwärter A qualifizieren. Die Italienmeisterschaften der Jahrgänge 2000 und 2001 bei den Mädchen und 1999 und 2000 bei den Buben werden als Mannschaftwettkampf der Regionalauswahlen ausgetragen. Jede Regionalauswahl besteht aus 5 Mädchen und 5 Buben, die jeweils 10 Bewerbe und 2 Staffel belegen. Bei der südtioroler Landesauswahl sind heuer gleich 2 Brixner Schwimmer dabei: Eva Spögler und Thomas Flenger.

thomasflengerundevaspoeglerEva Spögler besitzt 7 südtiroler Saisonsbestzeiten auf 10 möglichen Bewerben. Somit war sie in ihrer Altersgruppe in Südtirol heuer eine Klasse für sich. Bei den Italienmeisterschaften, die am 7. und 8. Juli in Rovereto stattfinden werden, wird sie über die 200m Lagen und die 400m Kraul an den Start gehen, sowie die Lagen- und Kraulstaffette bestreiten.

Der vielseitige Thomas Flenger konnte die gesamte Saison durch konstant gute Leistungen überzeugen und wird über die 200m Lagen und die 400m Kraul an den Start gehen. Für Thomas war es eine besondes große Leistung sich zu qualifizieren, weil er bei den Anwärter A dem jüngeren Jahrgang angehört und heuer gegen die Älteren starten muß. Das ist sehr vielversprechend für seine sportliche Zukunft.

Der Schwimmclub Brixen ist stolz auf Eva und Thomas und drückt ihnen ganz fest die Daumen für ihr Abenteuer bei der Italienmeisterschaft.

 
Schwimmclub-Brixen, Powered by Joomla! and designed by SiteGround web hosting