Start Aktuelles Sensationell: Lisa ist Italienmeisterin Triathlon, Verena Silber
Sensationell: Lisa ist Italienmeisterin Triathlon, Verena Silber
Sonntag, den 15. Juli 2012 um 09:38 Uhr

Gestern fanden in Tarzo (TV) die Italienmeisterschaften Triathlon der Junioren und Jugend statt. Der Schwimmclub Brixen war mit 8 jungen Triathleten vertreten.

mannschaft_im_triathlon_tarzoZuerst gingen unsere Junioren Lisa, Verena und Fabio über die Sprintdistanz von 750m Schwimmen, 20km Radfahren und 5km Laufen an den Start. Die Mädchen zeigten sofort, dass sie die vorderen Plätze erreichen wollten: Lisa kam als Fünfte aus dem Wasser, Verena als Sechste. Bereits auf der ersten von zwei Radrunden konnten die zwei Brixnerinnen ihre Stärke beweisen, indem sie bei einer Steigung von ca. 800m alle Konkurrentinnen hinter sich ließen. Auf der zweiten Runde bauten sie den Vorsprung noch aus. Lisa stieg als Führende vom Rad und holte sich überlegen den Italienmeistertitel. Verena eroberte die Silbermedaille und sorgte somit für eine "doppiette" des Schwimmclub Brixen. Unser Fabio erreichte mit der neunten Schwimmzeit, der 16. Radzeit und der 24. Laufzeit Platz 17 auf 45 Teilnehmer.

Die Athleten der Jugend B hatten die Wettkampfstrecken von 400m Schwimmen, 10km Radfahren und 2,5km Laufen zu bewältigen. Philipp Rottensteiner eroberte mit der siebten Schwimmzeit, der sechsten Radzeit und der siebten Laufzeit den sehr guten 8. Rang auf 56 Teilnehmer. Nadia Busin erreichte den 15. Platz und verbesserte sich damit beträchtlich.

Die Strecken für die Jugend A waren 250m Schwimmen, 7,8km Radfahren und 2km Laufen. Gianluca Purzer und Peter Dajakum mussten den Wettkampf bei strömendem Regen austragen. Gianni kam mit der Führungsgruppe aus dem Wasser, konnte mit einer Gruppe radfahren und beendete den Wettkampf auf dem sehr guten vierten Platz zusammen mit zwei anderen Athleten und nur 13 Sekunden von einem Podestplatz entfernt. Unser Pit schlug sich bei seiner ersten Italienmeisterschaft tapfer.

 
Schwimmclub-Brixen, Powered by Joomla! and designed by SiteGround web hosting