Start Aktuelles SAISONSABSCHLUSSFEIER UND VEREINSMEISTERSCHAFTEN 2012
SAISONSABSCHLUSSFEIER UND VEREINSMEISTERSCHAFTEN 2012
Donnerstag, den 09. August 2012 um 14:13 Uhr

Es strahlte alles um die Wette am Freitag, dem 27. Juli, als sich unsere Schwimmer und ihre Familienangehörigen zur jährlichen Saisonsabschlussfeier in der Acquarena trafen: die Trainer/innen, allen voran Manu, Danny, Annamarie und Simone, die auf ein in jeder Hinsicht erfolgreiches Jahr zurückblickten, die vielen jüngeren und älteren Schwimmer, die endlich Gelegenheit hatten, ihre Fähigkeiten vor den Augen der Eltern und Geschwister unter Beweis zu stellen, unser Präsident Bruno, der einen neuen Sponsorvertrag vorstellen durfte und natürlich die Mamis und Papis, die sich auf das Matratzenrennen bzw. das Grillfest freuten.

Knapp nach 16 Uhr ertönte das erste Mal die Starthupe in den bewährten Händen unseres Startes Meinrad, die ersten Athleten kämpften sich 25 Meter lang in verschiedenen Stilformen durchs Wasser. Zügig folgten die weiteren Starts aller Jahrgänge (bis zu einem gewissen Alter, versteht sich) in Brust, Kraul, Rücken und Delfin. Während der Nachwuchs um die heiß umkämpften Vereinsmeistertitel schwamm, wärmten sich Mamis, Papis und Geschwister für die Familienstaffette ein, die ohne Zweifel stets ein Höhepunkt der vereinsinternen Meisterschaften ist und bei der mit enormem Einsatz gepaddelt, gestrampelt, gesprintet und gespritzt wurde.

Nach dem anstrengenden folgte der gemütliche Teil: Bruno als oberster Chef unseres Clubs bedankte sich bei allen Mitarbeitern und Mitgliedern für ihren Beitrag, den sie in vielerlei Formen das ganze Jahr für den Verein leisten. Besonders freute er sich, die Volksbank, vertreten durch Frau Ilse Steurer, Frau Michaela Oberhofer und Herrn Damian Lamprecht, als alten und neuen Sponsor vorzustellen. Die Volksbank, die uns schon bisher tatkräftig unterstützte, hat uns erst vor kurzem einen großzügigen Sponsorvertrag gewährt, der in den nächsten Jahren sogar erhöht werden könnte.

Gemeinsam mit den Mitarbeitern der Volksbank wurden dann die Vereinsmeister prämiert: Dalfovo Matthias, Dorfmann Viktoria, Fischer-Oberhofer Hannah, Gasser Magdalena und Thomas, Hofer Anna, Kinzner Sarah, Neumair Noah, Oberhofer Matthias, Pezzei Fabian, Spögler Eva und Stockner Raphael, Familie Neumair (Die Einzelergebnisse findet ihr unter den Ergebnislisten). Doch nicht nur, denn auch alle anderen Schwimmer und Triathleten wurden für ihren Fleiß und ihren Einsatz belohnt. Anschließend  hielt Manu Rückblick auf die sportlichen Erfolge des abgelaufenen Tätigkeitsjahres und würdigte vor allem die hervorragenden Leistungen unserer Schwimmer bzw. Triathleten bei Landes-, Regional- und Italienmeisterschaften.

Das Grillbuffet erfreute sich - wie immer - regen Andrangs. Die Familie Schanung mit ihren Mitarbeitern lockte mit knackigen Würstchen und schmackhaften Schnitzeln, das Restaurant Grissino lieferte schmackhafte Beilagen, die Bäckerei Profanter vesorgte uns kostenlos mit Brötchen. Ein wahrer Höhepunkt war wiederum das Nachtischbuffet: angesichts der Vielfalt und Köstlichkeit der verschiedensten Süßspeisen, die unsere Eltern jedes Jahr mitbringen, wären die Konditoren unserer Stadt glatt neidisch geworden!

Während man sich kulinarisch stärkte, zeigten unser jungen DJ´s mit Fotos und Videos von Wettkämpfen und Trainingsfahrten was sie imstande zu leisten sind. Und da weder Regen noch Kälte zur Flucht veranlassten, klang unsere Saisonsabschlussfeier heuer erst zu fortgeschrittener Stunde aus (auch unsere Sponsoren absolvierten nicht nur ihren Pflichtbesuch, sondern plauderten noch lange mit uns).

 

 

 

 

 
Schwimmclub-Brixen, Powered by Joomla! and designed by SiteGround web hosting