Start Aktuelles Ergebnisse vom Kindertriathlon in Rovereto
Ergebnisse vom Kindertriathlon in Rovereto
Sonntag, den 02. September 2012 um 10:09 Uhr

Am Sonntag, den 26. August fand in Rovereto ein Kindertriathlon statt, dessen Ergebnisse für die Gesamtwertung vom Tri Kids Nord Est Cup zählen. Der Schwimmclub Brixen war mit 15 Athleten zwischen 8 und 18 Jahren am Start.

Bei den "cuccioli" hatten wir Mara, Sebastian und Matthias am Start. Plaikner Mara kam mit der Führungsgruppe aus dem Wasser, wechselte blitzschnell auf dem Rad und eroberte dann sofort die Führung, die sie bis zum Zieleinlauf nicht mehr abgab und feierte damit ihren vierten Sieg in Folge. Weissteiner Sebastian, der heuer erstmals bei einem Triathlon an den Start ging, verpaßte nur knapp das Podest und belegte Rang 4, Stockner Matthias wurde siebter.

Bei den Mädchen "esordienti", Jahrgänge 2001 und 2002, hatten wir 4 Triathletinnen im Einsatz: Purzer Valeria, Unterweger Lena, Profanter Lara und Dejakum Vera. Unterweger Lena hat ihren ersten Saisonssieg feiern können: sie ist mit der Führungsgruppe geschwommen und geradelt, hat dann auf der Laufstrecke die Führung übernommen und ist überglücklich als Siegerin durch's Ziel gelaufen.

Auch die "giovani" haben dem Schwimmclub Brixen alle Ehre gemacht: bei den Junioren gewannen Verna Steinhauser souverän und Fabio De Santis mit einem spannenden Endspurt. Er feierte seinen ersten Saisonssieg. Claudia De Santis siegte bei den youth B vor der Teamkollegin Nadia Busin und Gianluca Purzer gewann bei den youth A.

 
Schwimmclub-Brixen, Powered by Joomla! and designed by SiteGround web hosting