Start Aktuelles Kaltern: gelungener Start in die Triathlonsaison
Kaltern: gelungener Start in die Triathlonsaison
Samstag, den 11. Mai 2013 um 18:06 Uhr

Am 4. Mai fand die 25. Auflage des Internationalen Kalterersee-Triathlons statt. Über 640 Teilnehmer nahmen die Herausforderung an, 1.500m im Kalterersee zu schwimmen, 40km um den See radzufahren und 10 sehr anspruchsvolle km zu laufen. 8 Athleten des Schwimmclub Brixen ließen es sich nicht nehmen, bei dieser Jubiläumsausgabe an den Start zu gehen.

Die Überraschung des Tages bei den Frauen war sicherlich unsere Lisa Schanung, die bei diesem harten Triathlon den hervorragenden 6. Platz belegte und Dritte in ihrer Altersgruppe wurde. Sie konnte wieder einmal ihre Stärke auf dem Rad unter Beweis stellen, indem sie die drittbeste Zeit erzielte und mit der 6köpfigen Führungsgruppe als erste nach Schwimmen und Radfahren auf die Laufstrecke ging.

Der Schnellste bei "unseren Männern" war überraschenderweise Schaller Florian, der den 94. Gesamtrang eroberte, den 15. in seiner Altersgruppe. Tapfer geschlagen und diesen harten Triathlon "gefinisht" haben weiters Manuela Ianesi, Andreas Schroffenegger, Markus Sader, Thomas Spögler, Peter Mitterrutzner und Günther Spögler.

 

 
Schwimmclub-Brixen, Powered by Joomla! and designed by SiteGround web hosting