Start Aktuelles Erster Saisonssieg für "unsere Lisa"
Erster Saisonssieg für "unsere Lisa"
Sonntag, den 19. Mai 2013 um 15:17 Uhr

Am Sonntag, den 19. Mai fand in Gabicce Mare die 2. Auflage des "Triathlon Baia Verde Blu" über die Sprintdistanz statt. Dieser Triathlon auf nationaler Ebene galt auch als einer der Sichtungswettkämpfe des italienischen Triathlonverbandes für die Under 23 Europameisterschaften.

Nach 750m Schwimmen im Meer war Lisa Schanung schon in der Führungsgruppe. Auf der 20km langen, technisch anspruchsvollen und schwierigen Radstrecke konnte Lisa wieder einmal ihr Radkönnen unter Beweis stellen, indem sie allen ihren Konkurrentinnen davonfuhr und mit ca. 2 Minuten Vorsprung die Wechselzone erreichte. Auf den abschließenden 5km Laufen konnte sie sogar ihre Führung noch ausbauen und feierte somit einen überlegenen Sieg.

Der nächste Einsatz für Lisa wird ein internationaler Wettkampf sein, und zwar ein Europacup auf der Sprintdistanz der allgemeinen Klasse in Cremona am 9. Juni.

 
Schwimmclub-Brixen, Powered by Joomla! and designed by SiteGround web hosting