Start Aktuelles Super: Podest bei der Landesmeisterschaft Mannschaft
Super: Podest bei der Landesmeisterschaft Mannschaft
Samstag, den 25. Mai 2013 um 17:14 Uhr

Am Samstag, den 25. Mai fand im bozner Lido die Landesmeisterschaft Mannschaft der allgemeinen Klasse statt. Serena, Magdalena, Mara, Claudia, Olli, Noah, Jan und Fabio trozten den widrigen Witterungsverhältnissen und eroberten mit ihrem vorbildhaften Kampfgeist und Einsatz den hervorragenden dritten Platz. Der Sieg ging an die Bolzano Nuoto und den zweiten Platz holte sich der SSV Bozen.

Bei einer Wassertemperatur von 22° und herbstlichen äußeren Bedingungen gab jeder Einzelne sein Bestes zum Gelingen des tollen Mannschaftsergebnisses. Fabio De Santis gewann die 400m Kraul und errang die Silbermedaille über die 100m Kraul. Olliver Irsara siegte über die 100m Delfin mit der sehr guten Zeit von 1:08,89, womit er auch einen neuen Vereinsrekord aufstellte. Noah Neumair lieferte sich ein spannendes Duell über die 100m Brust, bei dem er mit neuem Vereinsrekord von 1:16,11 den zweiten Platz eroberte. Über die 200m Lagen gewann er die Bronzemedaille. Sein Bruder Jan Neumair, unser jüngster Teilnehmer, platzierte sich an dritter Stelle über die 100m Delfin. Claudia De Santis gewann die Bronzemedialle über die 100m Kraul und stellte einen neuen Vereinsrekord über die 400m Kraul auf mit der Zeit von 4:59,14. Wertvolle Punkte sammelten die 4 Staffeln, bei denen sich die Jungs zwei dritte Plätze holten und die Mädchen zwei Mal an vierter Stelle landeten.

 
Schwimmclub-Brixen, Powered by Joomla! and designed by SiteGround web hosting