Start Aktuelles Ve startet zu ihrem EM Abenteuer
Ve startet zu ihrem EM Abenteuer
Mittwoch, den 12. Juni 2013 um 20:22 Uhr

Was wir fest gehofft haben, ist letzte Woche eingetreten: Unsere Ve ist für die Europameisterschaft Triathlon der Juniorinnen einberufen worden. Die Freude mit der Nationalmannschaft bei diesem internationalen Ereignis starten zu können ist riesig. Verena Steinhauser hat sich durch jahrelangen Trainingsfleiß, Durchhaltevermögen und Freude am Triathlonsport zur italienischen Spitze ihrer Altersklasse emporgearbeitet und hat sich ihren großen Traum, bei einer Europameisterschaft an den Start zu gehen, erfüllt.

Ve ist heute nach Mailand gefahren und wird noch am Abend den Austragungsort Alanya (Türkei) erreichen. Am Freitag ist es dann soweit: um 13.00 Uhr wird sie am Start sein, um 750m zu schwimmen, 20km radzufahren und 5km zu laufen. Am Sonntag wird sie dann die Staffel zusammen mit ihren Teamkollegen der Nationalmannschaft bestreiten. Dabei muss jeder Athlet (2 Mädchen und 2 Knaben) 250m schwimmen, 8km radfahren und 1.200m laufen.

Wir drücken ihr alle ganz fest die Daumen! Unabhängig vom Ergebnis ist eines schon sicher: die Europameisterschaft wird für sie ein eindruckvolles Erlebnis sein, das ihr immer in Erinnerung bleiben wird.

 

 
Schwimmclub-Brixen, Powered by Joomla! and designed by SiteGround web hosting