Start Aktuelles Silberregen für den Schwimmclub Brixen
Silberregen für den Schwimmclub Brixen
Montag, den 01. Juli 2013 um 16:15 Uhr

Am Sonntag, den 30. Juni fand in Marostica die 4. Etappe der Wettkampfserie des "Nord Est Cup" im Triathlon statt. Es war ein gelungener Sonntag mit strahlend blauem Himmel, endlich sommerliche Temperaturen und eine perfekte Organisation. 13 Athleten des Schwimmclub Brixens nahmen den Triathlon, je nach Alter, auf den verschiedenen Distanzen in Angriff. Alle Wettkämpfe waren sehr spannend und spektakulär.

Vier unserer Triathleten konnten unter dem stark besetzten Teilnehmerfeld aus Veneto, Emilia Romagna, Friuli Venezia Giulia und Trentino Südtirol eine Silbermedaille erobern: Gianluca Purzer (Jahrgang 1997) befand sich während des gesamten Wettkampfes im Spitzenfeld. Er verließ mit den Führenden das Wasser, fuhr mit einer Dreiergruppe Rad und mußte sich nur auf den letzten Metern eines spannenden Laufes geschlagen geben. Elena Bifano (Jahrgang 1999) legte mit einer guten Schwimmzeit den Grundstein für einen gelungenen Wettkampf, fuhr beim Rad an die Spitze des gesamten Teilnehmerfeldes vor und wurde dann beim Laufen von einer Athletin überholt. Vera Dejakum (Jahrgang 2002) eroberte mit einer überlegenen Radleistung die Spitze des Feldes, lief dann fast die gesamte Laufstrecke in Führung und wurde nur bei den letzten 300m von einer Konkurrentin überholt. Lena Unterweger (Jahrgang 2001) lag nach dem Schwimmen an fünfter Stelle, fuhr mit dem Rad bald an die zweite Position vor, die sie bis zum Zieleinlauf verteidigen konnte.

Über zwei sehr gute vierte Plätze konnten sich Sebastian Weissteiner (Jahrgang 2003) und Philipp Rottensteiner (Jahrgang 1995) freuen. Weitere Top 10 Platzierungen erreichten: Matthias Stockner (2004), Tommaso Bortoli (2005), Victoria Dorfmann (2005), Lara Schweiggl (2002) und Valeria Purzer (2001).

Der nächste Höhepunkt für unsere "älteren" Triathleten wird schon am nächsten Wochenende sein, da am 06. und 07. Juli in Tarzo Revine (Treviso) die Italienmeisterschaften der Kategorien Youth A und B, sowie der Junioren stattfinden werden. Wir sind gespannt und drücken ihnen ganz fest die Daumen!

 

 

 
Schwimmclub-Brixen, Powered by Joomla! and designed by SiteGround web hosting