Start Aktuelles Traumergebnisse bei der Italienmeisterschaft Triathlon
Traumergebnisse bei der Italienmeisterschaft Triathlon
Sonntag, den 07. Juli 2013 um 18:41 Uhr

Am 06. und 07. Juli fanden in Tarzo Revine (Vittorio Veneto) die Italienmeisterschaften im Triathlon der Kategorien Youth A (Jahrgänge 1998 + 1999), Youth B (Jahrgänge 1996 + 1997) und Junioren (Jahrgänge 1994 + 1995) statt. Der Schwimmclub Brixen war mit vier Athleten dabei.

20130707italienmeisterschaftjuniorenstaffelscbrixenVerena Steinhauser erfüllte sich einen Traum, indem sie bei den Juniorinnen überlegen den Italienmeistertitel auf der Sprintdistanz holte. Ve stieg nach 750m Schwimmen mit der Führungsgruppe aus dem Wasser, konnte dann auf der 20km langen anspruchsvollen Radstrecke ihre Stärke ausspielen, indem sie sich zusammen mit einer weiteren Athletin von der Gruppe absetzte und mit 50" Vorsprung die Wechselzone erreichte. Die abschließenden 5km lief Verena mit großer Willenskraft und Überzeugung, erreichte mit deutlichem Vorsprung als Erste das Ziel und konnte so ihren ersten Italienmeistertitel einzel feiern.

Einen ebenso überzeugenden Wettkampf lieferte die Jüngste in unserem Team. Elena Bifano konnte bei ihrer ersten Italienmeisterschaft in der Kategorie Youth A den hervorragenden 6. Platz auf der Distanz des Minitriathlons (250 schwimmen, 8km Radfahren und 2km Laufen) erobern. Elena stieg als 15. aus dem Wasser, startete eine beachtliche Aufholjagd auf dem Rad und durchquerte nach einer guten Laufleistung als ausgezeichnete Sechste das Ziel.

Philipp Rottensteiner wurde bei den Junioren 23. und Gianluca Purzer 28. bei den Youth B.


Ein absolutes Kunststück lieferten unsere vier Athleten dann am darauffolgenden Tag. Am Sonntag fanden nämlich die Staffelbewerbe statt, die aus 2 Mädchen und 2 Buben zusammengesetzt sind und bei denen jeder Staffelteilnehmer die Strecke von 250m schwimmen, 8km radfahren und 2km laufen zurücklegen muß. Ve, Gianni, Elena und Pippo gingen als jüngste Juniorenstaffel an den Start und wurden ausgezeichnete Dritte. In einem absolut spannenden Wettkampf konnten unsere Athleten mit vorbildlichem Einsatz und Kampfgeist die verdiente Bronzemedaille erobern, was für viele eine große Überraschung und für uns eine große Freude war.

 

 
Schwimmclub-Brixen, Powered by Joomla! and designed by SiteGround web hosting