Start Aktuelles Vereinsmeisterschaft und Abschlussfeier 2013
Vereinsmeisterschaft und Abschlussfeier 2013
Samstag, den 27. Juli 2013 um 18:25 Uhr

Wie jedes Jahr beendet der Schwimmclub Brixen die intensive und erlebnisreiche Saison mit der Vereinsmeisterschaft und einem Abschlussfest. Am Freitag, den 26. Juli trafen sich rund 80 Schwimmer im Alter zwischen 6 und 19 Jahren im Freibad der acquarena, um in den verschiedenen Altersgruppen den Vereinsmeister zu küren. Alle legten je nach Alter 25 oder 50m in den verschiedenen Techniken zurück. Für die Erstellung der Endwertung sind die Zeiten zusammengezählt worden. Eltern, Freunde und Verwandte konnten somit ihre Schützlinge im Heimbecken in allen Schwimmstilen bewundern und anfeuern.

20130728familienstaffetteDie Vereinsmeister 2013 heißen: Fischer Pia, Barbolini Lorenzo, Fischer-Oberhofer Hanna, Bacher Jan, Fischer Lea, Pezzei Michael, Kinzner Sarah, Flenger Thomas, Spögler Eva, Stockner Raphael, Pari Arianna und Neumair Noah.

Im Anschluss an die spannenden Einzelwettkämpfe fand die traditionelle Familenstaffette statt, bei der jeder Teilnehmer sein Bestes gegeben hat, wobei aber der Spaß im Vordergrund stand. Von den 23 teilnehmenden Staffeln konnte die Familie Neumair ihren Titel vom vorigen Jahr bestätigen vor der Familie Fischer aus St. Leonhard und der Familie Bifano.

Nach vielen hart umkämpften, spannenden Wettkämpfen genossen alle Teilnehmer mit ihren Familien das anschließende Grillfest. Die Firma Schanung hat alle Beteiligte vorzüglich verköstigt, unterstützt von Huber Markus und Profanter Helmut, die Pommes, Gemüse und Brot zur Verfügung gestellt haben. Der Schwimmclub Brixen bedankt sich von Herzen bei Klaus, Karin, Markus und Helmuth.20130728vereinsmeister

Ein Höhepunkt des Abends war die Uraufführung des Filmes "The guys from lane 6". Die "Delfine" haben eine originelle Parodie gedreht, bei der sie Drehbuch, Schauspiel, Schnitt und Regie übernommen und alle Zuschauer überrascht und unterhalten haben. Die sehr schöne, von Adele zusammengestellte, Fotopräsentation, über das Schwimm- und Triathlonjahr 2012-2013 hat den gelungenen Abend bestens abgerundet. Ein besonderer Dank geht an alle Mitglieder und Eltern, die durch ihre tatkräftige Hilfe zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

 

 
Schwimmclub-Brixen, Powered by Joomla! and designed by SiteGround web hosting