Start Aktuelles Gute Platzierungen und tolle Zeiten bei der "Coppa Bolzano Nuoto"
Gute Platzierungen und tolle Zeiten bei der "Coppa Bolzano Nuoto"
Sonntag, den 09. Februar 2014 um 16:47 Uhr

Am Samstag 8. Februar fand die 24. Auflage der "Coppa Bolzano Nuoto" statt, ein Schwimmwettkampf für die verschiedenen Kinder- und Jugendkategorien, an dem über 450 Athleten aus Trentino Südtirol und Veneto teilnahmen. Die Wettkämpfe waren entsprechend spannend, das Niveau war hoch.

Der Schwimmclub Brixen ging mit 25 Athleten an den Start und, was sehr erfreulich war; die meisten verbesserten ihre persönlichen Rekorde deutlich. Eva Spögler war im Jahrgang 2000 auf 100m Lagen und 100m Rücken eine Klasse für sich. Sie gewann beide Wettkämpfe, wobei sie auf 100m Rücken mit der Zeit von 1'07"19 einen neuen Landesrekord der Kategorie Jugend Mädchen (Jahrgänge 2000 und 2001) aufstellte. Ebenso einen souveränen Wettkampf lieferte Noah Neumair auf 100m Kraul. Er gewann in seiner Altersklasse, aber vo rallem verbesserte er seinen persönlichen Rekord um fast zwei Sekunden und fixierte ihn auf sehr gute 55"80. Seine gute Form bewies er auch auf den 100m Lagen, wo er ebenso mit persönlicher Bestzeit Dritter wurde. Die junge Nachwuchshoffnung Sara Kinzner (Jahrgang 2002) machte ebenso mit Topzeiten auf sich aufmerksam und wurde Zweite auf 50m Brust und dritte auf 50m Rücken. Matthias Dalfovo platzierte sich in der allgemeinen Klasse an 2. Stelle auf 100 m Rücken und an 5. auf 100m Kraul. Einen weiteren Podestplatz errang Mara Unterweger bei den Juniorinnen (Jahrgang 1998 und 1999) mit ihrem dritten Platz auf 100m Lagen. Thomas Flenger lies mit sehr guten Zeiten aufhorchen, verbesserte deutlich seine persönlichen Rekorde sowohl auf 100m Brust, als auf 100m Lagen und platzierte sich als Schnellster seines Jahrganges (2000) an 6. und 7. Stelle in der Kategorie "Jugend", in der drei Jahrgänge zusammengefasst werden (1998, 1999 und 2000). Lara Schweigl, Lea Kerschbaumer, Lea Fischer, Oliver Irsara, Luc Krüger und Magdalena Gasser eroberten in verschiedenen Disziplinen tolle Top 10 Platzierungen.

 
Schwimmclub-Brixen, Powered by Joomla! and designed by SiteGround web hosting