Start Aktuelles Duathlon Parma ein voller Erfolg
Duathlon Parma ein voller Erfolg
Sonntag, den 13. April 2014 um 17:43 Uhr

Zum Auftakt der Triathlonserie "Tri Kids Nord Est Cup" fand am Sonntag, den 13. April der Duathlon in Parma statt. Der Schwimmclub Brixen war mit 15 Athlelen zwischen 9 und 19 Jahren vertreten.

Zuerst gingen die Jüngsten, die cuccioli, an den Start: sie hatten 200m zu laufen, 1km mit dem Mountainbike zurückzulegen und dann 100m zu laufen. Bei den Mädchen gelang Victoria Dorfmann ein überlegener Sieg, sie führte den Wettkampf vom ersten Laufen bis ins Ziel. Sehr gut geschlagen hat sich Tabea Plaikner, die mit ihrem vierten Rang nur knapp das Podest verfehlte. Bei den Buben eroberte Tommaso Bortoli den vierten und Gabriel Unterweger den 11. Platz und das bei 39 Teilnehmern.

Bei den Esordienti, Jahrgang 2003 und 2004, die 400m gelaufen, 2km geradelt und dann noch 200m gelaufen sind, konnten sowohl Mara Plaikner bei den Mädchen als auch Sebastian Weissteiner bei den Buben mit einem sehr guten Wettkampf die Bronzemedaille erobern. Lea Strobel platzierte sich auf dem fünften Rang, Jan Bacher auf dem 13.

In der Altersgruppe der 12-13jährigen Mädchen führte Lena Unterweger das Teilnehmerfeld bei den ersten 800m Laufen, behielt die Führung auch bei den 8km Radfahren und lief nach den letzten 400m Laufen als Siegerin über die Ziellinie. Vera Dejakum, die um ein Jahr jünger ist als Lena, eroberte den 7. Platz, Valeria Purzer belegte Platz 9 und Lara Schweiggl beendete den Wettkampf auf Rang 11.

Bei den Youth A Mädchen lieferte Elena Bifano eine ausgezeichnete Leistung: sie gewann nach 2.000m Laufen, 8km Radfahren und 1.000m Laufen die Silbermedaille.

Der Junior Philipp Rottensteiner lief Schulter an Schulter mit einem Athleten aus Piacenza, den er beim Radfahren nicht abschütteln konnte und der nach dem Radfahren vor ihm aus der Wechselzone lief. Mit großem Kampfgeist hat Philipp seinen Gegner beim abschließenden Lauf ein- und überholt und konnte sich über einen hart umkämpften Sieg freuen.

 

 

 
Schwimmclub-Brixen, Powered by Joomla! and designed by SiteGround web hosting