Start Aktuelles Sensationell: Gianni bei der Europameisterschaft Triathlon!
Sensationell: Gianni bei der Europameisterschaft Triathlon!
Sonntag, den 15. Juni 2014 um 20:26 Uhr

Vom 19. bis zum 22. Juni finden in Kitzbühl die Europameisterschaften Triathlon statt. Gianluca Purzer vom Schwimmclub Brixen wurde vom italienischen Nationaltrainer für den Einzel- und für den Staffelbewerb einberufen. Obwohl Gianni noch der Altersgruppe der Youth B (Jahrgänge 1997 und 1998) angehört, konnte er durch seine Leistungen so überzeugen, dass er für den Juniorenbewerb (Jahrgänge 1995 und 1996) nominiert worden ist.

Am Samstag, den 21. Juni ist es so weit: um 13.00 Uhr startet er zusammen mit den besten Junioren Europas im Schwarzsee für 750m Schwimmen, 20km Radfahren und 5km Laufen. Am Sonntag wird er mit der italienischen Nationalmannschaft den Teambewerb als Mixstaffel bestreiten: 2 Buben und 2 Mädchen (je 250m Schwimmen, 8km Radfahren und 1.200m Laufen).

Kitzbühl wird nächstes Wochenende die europäische Triathlonmetropole sein, da dort in 3 Tagen die Europameisterschaften Elite, Junior und Age Group stattfinden werden.

Wir sind alle sehr stolz und drücken unserem Gianni ganz fest die Daumen!!

 

 
Schwimmclub-Brixen, Powered by Joomla! and designed by SiteGround web hosting