Start Aktuelles 11. Platz von Lisa bei der U23 EM
11. Platz von Lisa bei der U23 EM
Samstag, den 28. Juni 2014 um 14:50 Uhr

Am Samstag fand in Penza (Russland) die Europameisterschaft Triathlon der Kategorie U23 statt. Der Wettbewerb wurde auf der olympischen Distanz (1500m Schwimmen, 40km Radfahren und 10km Laufen) ausgetragen. Dauerregen und kühle Temperaturen zwischen 8 und 10 Grad machten den Wettkampf sehr hart. Nach dem Schwimmen war Lisa ca. 30 Sekunden hinter der Führungsgruppe. Schon bei den ersten Radkilometern konnte sie die Führungsgruppe einholen und fuhr mit der ersten Gruppe zum Wechsel Rad-Lauf. Beim abschließenden 10km Lauf verausgabte Lisa alle verbliebenen Kräfte und lief als Elfte zufrieden durch den Zielbogen. Dabei verfehlte sie nur ganz knapp eine Top-Ten-Platzierung.

Morgen ist Lisa mit der U23 Staffel der "azzurri" nochmals am Start. Jeder der 4 Teilnehmer in der Reihenfolge eine Frau, ein Mann, eine Frau und ein Mann muss dabei die Strecke über 250m Schwimmen, 5km Radfahren und 1.600m Laufen zurücklegen. Wir halten unserer Lisa ganz fest die Daumen!

 
Schwimmclub-Brixen, Powered by Joomla! and designed by SiteGround web hosting