Start Aktuelles Glänzender Abschluss der Triathlonsaison
Glänzender Abschluss der Triathlonsaison
Sonntag, den 05. Oktober 2014 um 17:14 Uhr

Am Samstag 4. Oktober fand in Riccione die Italienmeisterschaft der allgemeinen Klasse auf der Sprintdistanz (750m Schwimmen, 20km Radfahren und 5km Laufen) statt. 214 Frauen und über 800 Männer waren bei diesem Saisonshöhepunkt dabei. Auch unsere jungen Athleten Verene Steinhauser (Jahrgang 1994) und Philipp Rottensteiner (Jahrgang 1995) stellten sich der Herausforderung. Nach einem spektakulären Schwimmstart kam Ve als 12. aus dem adriatischen Meer. 2 Athletinnen setzten sich auf dem Rad ab und erarbeiteten sich einen Vorsprung von ca. 40" auf die 12 köpfige Verfolgergruppe, in der auch unsere Verena mit dabei war. Verena konnte durch einen guten abschließenden Lauf den hervorragenden 6. Gesamtrang erzielen.

Philipp Rottensteiner schlug sich in der Elitekategorie der Herren ebenso sehr gut. Er wurde gesamt 47. und 9. in der Kategorie der Junioren.

Für unsere Triathleten ist mit diesem Wettkampf die Saison beendet und es geht in die verdiente Pause.

 
Schwimmclub-Brixen, Powered by Joomla! and designed by SiteGround web hosting