Start Aktuelles Start in die Triathlonsaison!
Start in die Triathlonsaison!
Montag, den 13. April 2015 um 08:03 Uhr

Am Sonntag 12. April fand in Parma die erste Etappe des "Circuito Nord Est Cup" statt, an dem Nachwuchstriathleten der Mannschaften aus Veneto, Emiglia Romagna, Friuli Venezia Giulia, Trentino und Südtirol teilnehmen. Die Veranstaltung wurde als Duathlon ausgetragen. Die Strecken gingen von 200m Laufen, 500m Radfahren und 100m Laufen für die jüngste Kategorie der Minicuccioli (Jahrgänge 2008 und 2009) bis zu 3000m Laufen, 10km Radfahren und 1500m Laufen für die Junioren (Jahrgänge 1996 und 1997). Der Schwimmclub Brixen startete mit 20 jungenTriathleten um 6 Uhr morgens, um bei der ersten Triathlonveranstaltung des Jahres dabeizusein.

Herrliches Wetter mit frühsommerlichen Temperaturen begleitete die 400 jungen Athleten und trug zum Gelingen der Veranstaltung bei. Die Aufregung war groß, vor allem bei Bettina, Valentina, Mathilde und Peter, die ihren ersten Duathlon bestritten. Alle haben ihr Bestes gegeben und sich gegenseitig angefeuert.

Vera Dejakum und Lara Schweiggl überraschten alle, in dem sie den Duathlon in der Kategorie Ragazzi dominierten. Vera gelang es einen  Start-Ziel-Sieg zu erreichen, indem sie als erste nach dem ersten Lauf aufs Rad stieg, wo sie ihren Vorsprung noch ausbauen konnte und ihren Sieg dann nach dem zweiten Lauf genießen konnte. Lara folgte ihr gleich dahinter, sie konnte sich beim Radfahren  ebenso von den Verfolgerinnen absetzen und das zweite Laufen taktisch in Ruhe durchziehen. Im gleichen Wettkampf ist auch der sehr gute 6. Platz von Lea Strobl zu unterstreichen. Dena Bacher erzielte in der Kategorie Cuccioli einen hervorragenden 3. Platz, der um so bemerkenswerter ist, weil sie dem jüngeren Jahrgang (2007) der Kategorie angehört. Im selben Wettkampf überraschte Valentina Dorfmann bei ihrem Triathlondebüt mit einem hervorragenden 5. Platz. In der gleichen Altersklasse, aber bei den Buben, erzielte Lorenzo Barbolini, der ebenso dem jüngeren Jahrgang angehört, einen sehr guten 4. Platz. Lena Unterweger (Jahrgang 2001), die heuer zum ersten Mal ihre Wettkämpfe mit dem Rennrad bestreitet, brachte ebenso eine tolle Leistung. Sie war immer in der Spitzengruppe dabei und freute sich am Ende über ihren sehr guten dritten Platz. Bei den Junioren konnte Serena Brigadoi einen Podestplatz erreichen.

Der Start in die Triathlonsaison ist auf jeden Fall gut gelungen und wir freuen uns alle auf die nächsten Triathlons!

 
Schwimmclub-Brixen, Powered by Joomla! and designed by SiteGround web hosting