Start Aktuelles Ein Wochenende mit vielen Highlights!
Ein Wochenende mit vielen Highlights!
Montag, den 06. Juli 2015 um 15:03 Uhr

Das vergangene Wochenende war für unseren Schwimmclub in vielerlei Hinsicht erfolgreich:

Lea Fischer nahm in Rovereto am Samstag und am Sonntag bei drückenden Temperaturen an ihrer ersten Italienmeisterschaft teil und schwamm sich auf 100 m- bzw. 200 m-Kraul mit Topzeiten und trotz starker Konkurrentinnen auf den 15. bzw. 16. Rang! Bei der Staffette wuchs sie dann noch einmal über sich selbst hinaus und lieferte eine Spitzenzeit! Bravo Lea, weiter so!

Und während Lea in Rovereto auch im Wasser schwitzte, lief eine strahlende Pia Fischer in Tarzo beim Triathlon (wieder einmal) als Erste durchs Ziel. Sogar für den Fotografen war sie zu schnell und musste den Zieleinlauf ein zweites Mal absolvieren!

Erfolgreich waren aber auch einige andere Triathleten. Trotz beinahe unerträglicher Hitze kämpften sie in gewohnter Manier: Vera Dejakum wiederholte souverän ihren Start-Ziel-Sieg von Parma, Bettina Dorfmann strahlte als Erste durch die Ziellinie und Lena Unterweger und Sebastian Weissteiner eroberten jeweils die Bronzemedaille. Auch die anderen Teilnehmer bewiesen einmal mehr, dass weitum bei einem Triathlon die Rechnung nicht ohne unsere Nachwuchsathleten zu machen ist.

Am Sonntag glänzte unsere Manu auf der olympischen Distanz zur Abwechslung mal nicht als Trainerin, sondern bewies bei den Italienmeisterschaften der Age Group als Siegerin ihrer Altersklasse, dass sie auch als Athletin nach wie vor top ist - und das bei sengender Hitze. Wir freuen uns über dieses Gold alle ganz besonders - die herzlichsten Glückwünsche von uns allen! Last but not least hat unsere Sabine den Computer mit dem Wettkampfbody getauscht und ihren ersten olympischen Triathlon bestritten. Sowohl die Wettkampfstrecke als auch die Hitze waren eine große Herausforderung, die Sabine super gemeistert hat.

 

 
Schwimmclub-Brixen, Powered by Joomla! and designed by SiteGround web hosting