Start Aktuelles 11. Wave Meeting in Wörgel: ein großer Erfolg
11. Wave Meeting in Wörgel: ein großer Erfolg
Sonntag, den 13. November 2016 um 18:01 Uhr

30 Schwimmer der Jahrgänge 2002 und jünger haben am 12. November am 11. Internationalen Wave Meeting in Wörgl teilgenommen. Die gute Organisation, die attraktiven Rutschen und die angenehme Atmosphäre locken uns jedes Jahr zu Saisonsbeginn nach Wörgl.

gruppe kleinAlle Schwimmer haben mit großem Einsatz ihre Wettkämpfe bestritten, viele haben einen persönichen Rekord erzielt und dabei insgesamt 12 Gold-, 9 Silber- und 8 Bronzemedaillen erobert. Die besten 6 Schwimmer jedes Jahrganges traten am Ende über 100m Lagen gegeneinander an. Die Ankündigung der qualifizierten Athleten war begleitet von den lautstarken Zurufen der gesamten Mannschaft und von der orangen "Welle". Vom Schwimmclub Brixen gelang die Qualifikation 10 Schwimmern, so vielen wie noch nie! Dorfmann Victoria und Bortoli Tommaso vom Jahrgang 2005, Bacher Jan, 2004, Fischer Lea, Kerschbaumer Lea und Dorfmann Celina, Geburtsjahr 2003, Kinzner Sarah, Schweiggl Lara, Prinoth Verena und Oberhofer Philipp vom Jahrgang 2002, und dazu noch so erfolgreich: bei den Mädchen 2002 war mit Kinzner Sarah, Schweiggl Lara und Prinoth Verena das ganze Podium orange, Fischer Lea gewann in einem spannenden Wettkampf, Bacher Jan eroberte Platz 2, Kerschbaumer Lea und Oberhofer Philipp sicherten sich die Bronzemedaille.

Kinzner Sarah rundete ihren Wettkampftag mit der Eroberung eines neuen Vereinsrekordes über 100m Lagen in der Zeit von 1:11,24 ab.

Die größte Überraschung erlebten wir aber am Ende der Veranstaltung, bei der Preisverteilung der heuer neu eingeführten Mannschaftswertung: mit großer Freude haben wir erfahren, dass wir gewonnen haben!!  Alle unsere Athleten durften dafür ein Lebkuchenherz als Preis in Empfang nehmen.

 
Schwimmclub-Brixen, Powered by Joomla! and designed by SiteGround web hosting