Start Aktuelles Der Erfolgskurs hält an!
Der Erfolgskurs hält an!
Sonntag, den 05. März 2017 um 09:05 Uhr

Auch am zweiten Tag der Landesmeisterschaft Schwimmen (Samstag 04.03.) zeigen unsere Delfine ihre gute Form und ihren vorbildlichen Einsatz.

        17.03.04. mannschaft klein

17.03.04. lea f. klein

Lea Fischer wuchs am gestrigen Wettkampftag über sich hinaus und stellte zwei Vereinsrekorde auf. In einem atemberaubenden Kopf-an-Kopf-Rennen holte sich Lea über 200m Kraul den Landesmeistertitel, verbesserte sich um ganze zwei Sekunden und stellte mit 2.16,49 einen neuen Vereinsrekord auf. Über 100m Schmetterling verbesserte sie ihren eigenen Vereinsrekord um über eine Sekunde und fixierte ihn auf 1:11,36. Über diese Disziplin konnte sich Lea über den Vizelandesmeistertitel freuen.

17.03.04. lea k. kleinEinen großen Sprung nach vorne machte auch Lea Kerschbaumer, die sich über 100m Rücken deutlich verbesserte und somit den verdienten Landesmeistertitel holte. Mit der hervorragenden Zeit von 1:10,12 verpasste sie den Vereinsrekord um nur drei Hundertstel.

Ein Beispiel an Kampfgeist und Durchhaltevermögen lieferte 17.03.04. celi gestern die junge Celina Dorfmann (2003), die sich auf der schwierigen Strecke der 400m Lagen den Vizelandesmeistertitel holte. Ihren Mannschaftsgeist zeigte sie dann noch einmal bei der Staffel, wo sie, obwohl noch müde von den 400m Lagen, die Zähne biss, und als Schlussschwimmerin eine sehr gute Zeit hinlegte und der Staffel zur Bronzemedaille verhalf.

17.03.04. claudiaClaudia Boccolari stellte wieder einmal ihr Können über die längeren Strecken unter Beweis und eroberte bei den Juniorinnen die Bronzemedaille sowohl über 200m Brust, als auch über 400 Lagen.

Deutliche Bestzeiten stellten auch Verena Prinoth über 100m Rücken (5. Platz Juniorinnen), Philipp Oberhofer (100m Rücken, 200m Kraul und 100m Delphin), Michael Pezzei (200m Kraul), Viktoria Dorfmann (100m Rücken und 200m Kraul)  Vera Dejakum (200m Kraul) und Sandra Kerschbaumer (200m Kraul) auf.

Die 4x 100m Kraulstaffeln bildeten den Abschluss des Wettkampfnachmittags und auch hier zeigten unsere Mädels ihr Können. Die Juniorinnen mit Lara Schweiggl, Verena Prinoth, Claudia Boccolari und Vera Dejakum konnten sich über den zweiten Platz freuen, während Lea Fischer, Lea Kerschbaumer, Viktoria Dorfmann und Celina Dorfmann bei den Zöglingen aufs dritte Podesttreppchen stiegen.

              17.03.04. staffel junior17.03.03. staffel ragazze

Heute findet der dritte und letzte Tag der Landesmeisterschaft statt und wir hoffen, uns wieder über viele neue Bestzeiten freuen zu können. Die Triathleten werden dabei nicht am Start sein, weil sie die Landesmeisterschaft Crosslauf in Oberplanitzing bestreiten. Dort werden auch die jüngeren Athleten der Jahrgänge 2006 bis 2004 im Einsatz sein und wir drücken ihnen allen kräftig die Daumen!

 
Schwimmclub-Brixen, Powered by Joomla! and designed by SiteGround web hosting