Start Aktuelles Triathleten schlagen bei der Landesmeisterschaft Crosslauf zu!
Triathleten schlagen bei der Landesmeisterschaft Crosslauf zu!
Donnerstag, den 09. März 2017 um 10:47 Uhr

Am Sonnatg 05. März fand in Oberplanitzig die Landesmeisterschaft Crosslauf statt. Das Gelände der Reitschule Oberplanitzig eignete sich sehr gut für einen schönen und abwechslungsreichen Crosslauf. 16 Triatheten des Schwimmclub Brixen nahmen die Herausforderung wahr, um sich mit den Laufspezialisten zu messen.

17.03.05. lm cross - es. fPia Fischer (2006) lies nichts anbrennen, zeigte ihre Lauffreude und -talent und durchquerte als erste bei den Esordienti den Zielbogen. Marion Oberhofer überraschte alle, indem sie durch ihren Kampfgeist und Einsatz gleich nach Pia einlief und sich riesig über die Silbermedaille freute. Knapp dahinter durchquerten Valentina Dorfmann (5. Platz) und Dena Bacher (6. Platz) die Ziellinie. Unsere jüngste Läuferin, Bettina Dorfmann (2008) konnte nach einen fulminanten Start, das zweite Podesttreppchen unter den 9jährigen erobern.

17.03.05. lm cross sebi

Besondere Spannung gab es bei der Kategorie der Cadetti, da der Crosslauf in Oberplanitzig für diese Altersgruppe als Qualifikation für die Italienmeisterschaft, die nächsten Sonntag in Gubbio statfinden wird, galt. Der 14jährige Sebastian Weissteiner lies sich die Gelegenheit nicht nehmen, sein Lauftalent zu zeigen und platzierte sich an sehr guter 3. Stelle und er kann somit nächsten Sonntag in Gubbio an den Start gehen. Wir drücken ihm ganz fest die Daumen! Vera Dejakum und Michael Pezzei verpassten als Sechstplatzierte knapp die Qualifikation.

Tolle Top Ten Platzierungen erzielten weiters: Tomi Bassani (2005, 8. Platz), Tommaso Bortoli (2005, 10. Platz), Lara Schweiggl (2002, 8. Platz), Lea Strobl (2003, 9. Platz), Lena Unterweger (2001, 7. Platz) und Peter Costadedoi (2002, 8. Platz). Die beiden 12jährigen Noah Strobl  und Victoria Dorfmann beendeten ihren Wettkampf an 11. und 12. Stelle.

Für die Triathleten beginnt heuer die Wettkampfsaison schon sehr früh, und zwar am 26. März mit dem Duathlon in Parma. Einen "Laufstart" haben sie jetzt gemacht und wir sind gespannt auf den ersten Duathlon!

 
Schwimmclub-Brixen, Powered by Joomla! and designed by SiteGround web hosting