Start Aktuelles Tolles Mannschaftsergebnis bei der VSS Landesmeisterschaft
Tolles Mannschaftsergebnis bei der VSS Landesmeisterschaft
Montag, den 03. Juli 2017 um 17:19 Uhr

Am Samstag, dem 1. Juli fand im Meraner Lido die traditionelle VSS Landesmeisterschaft statt. 270 Schwimmerinnen und Schwimmer zwischen 7 und 19 Jahren in Vertretung von 7 Vereinen aus ganz Südtirol gingen an den Start.

17.07.01 mannschaft kleinVom Schwimmclub Brixen sind 35 Athleten nach Meran gefahren. Alle haben ihr Bestes gegeben, um möglichst viele Punkte für die Mannschaftswertung zu sammeln. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: heuer ist es uns zum ersten Mal gelungen, mit dem dritten Plaz in der Mannschaftswertung auf's Podest zu steigen, in den Einzelwertungen konnten wir 2 Gold-, 9 Silber- und 7 Bronzemedaillen erobern.

17.07.01 podium mannschaft kleinZusätzlich zu den vielen Medailllen und dem Mannschaftsergebnis sind auch 2 Vereinsrekorde gefallen: Lea Fischer holte sich den Rekord über die 50m Delfin mit der Zeit von 31,53 und Sarah Kinzner verbesserte ihren eigenen Rekord über 50m Kraul auf 29,37.

Dena Bacher gewann sowohl die 50m Delfin als auch die 50m Kraul, Lea Fischer und Jan Bacher eroberten je zwei Mal Silber, Victoria Dorfmann einmal Silber und einmal Bronze. Tommaso Bortoli gewann Silber über die 50m Kraul und belegte Platz 4 über 50m Brust, Matteo Di Brita eroberte Rang 2 über 50m Rücken, Pia Fischer, Hannes Lanzinger, Krüger Luc und Claudia Boccolari belegten Platz 3 über 50m Brust, Jakob Kinzner über 50m Rücken.

Ganz besonders freuten sich Dena Bacher, Hannes Lanzinger, Leo Boccolari und Bettina Dorfmann über den zweiten Platz in der 4 x 50m Lagenstaffel. Bei den Anwärter A Buben (Jahrgänge 2004+2005) konnten die Athleten vom Schwimmclub Brixen sogar zwei Podestplätze erobern: Jakob Kinzner, Jan Bacher, Matteo Di Brita und Tommaso Bortoli gewannen die Silbermedaille, Fabian Pezzei, Mathias Stockner, Franco Boccolari und Tomi Bassani die Bronzemedaille.

 

 
Schwimmclub-Brixen, Powered by Joomla! and designed by SiteGround web hosting