Start Aktuelles Start in die Wettkampfsaison Schwimmen!
Start in die Wettkampfsaison Schwimmen!
Sonntag, den 22. Oktober 2017 um 17:45 Uhr

17.10.22. riva klein

Es ist wieder so weit: wir sind mit den Schwimmern in die Wettkampfsaison 2017/2018 gestartet! 14 Athleten aus der Gruppe der "Delfine" haben in Riva am 21. und 22. Oktober den ersten Wettkampf der Saison bestritten. Der  internationale "Trofeo Meroni" in Riva wurde heuer schon zum 35. Mal ausgetragen. In der heurigen Ausgabe war das Niveau besonders hoch, nachdem der italienische Schwimmverband die Veranstaltung in Riva als einer der fünf möglichen Wettkämpfe zur Qualifikation für die Kurzbahneuropameisterschaft definiert hat. So trafen sich mehrere italienische Starathleten, wie Marco Orsi, Fabio Scozzoli, Tania Quaglieri, Ilaria Bianchi und viele mehr, um in Riva ihre Form zu testen. Auch international war eine interessante Beteiligung mit Athleten aus Ungarn, Russland, Serbien, Schweiz und Holland am Start.

Für unsere Athleten war es ebenso eine erste Formüberprüfung, die überaus positiv verlief, v.a. in Anbetracht des frühen Datums.

Der junge Tommaso Bortoli (2005) stellte sich bei den Anwärtern A in Szene, indem er einen dritten Platz über 100m Brust eroberte und den zweiten über 100m Kraul. Mit der hervorragenden Zeit über letztere Distanz von 1:04,45 verpasste er  um nur eine Hunderstel den Sieg und den Preis für die beste Leistung über alle Bewerbe in seiner Kategorie.

Jan Bacher konnte seine Zeiten deutlich verbessern, verpasste  nur ganz knapp den Sieg über 100m Rücken im Jahrgang 2004 und platzierte sich an sehr guter zweiter Stelle bei diesem hochkarätigem Feld.

Besonders erfreulich war, dass gleich beim ersten Wettkampf zwei Vereinsrekorde fielen: Lea Fischer fixierte über 100m Delphin den neuen Vereinsrekord auf 1:08,81 und Lea Kerschbaumer über 50m Rücken in 33,45. Neben den beiden Vereinsbestmarken wurden auch zahlreiche persönliche Bestzeiten verbessert, was uns zuversichtlich in die Saison blicken lässt.

 
Schwimmclub-Brixen, Powered by Joomla! and designed by SiteGround web hosting