Start Aktuelles Start in die Freiluftsaison!
Start in die Freiluftsaison!
Mittwoch, den 16. Mai 2018 um 08:01 Uhr

18.05. innsbruck - mannschaft klein

Am Wochenende vom 12. und 13. Mai fand in Innsbruck die fünfte Auflage des Internationalen Schwimmmeetings statt. 11 Athleten aus der Schwimmgruppe der Delfine nutzten die Gelegenheit, um am ersten Wettkampf im 50m-Becken im heurigen Jahr teilzunehmen. 34 Vereine aus Österreich, Deutschland, Schweiz und Italien mit über 500 Athleten nahmen an der Veranstaltung teil.

Für den Schwimmclub Brixen ist der Start in die Freiluftsaison sicherlich geglückt. Unsere Delfine stellten am Samstag zwei neue Vereinsrekorde auf: Jan Bacher (2004) schreibt seinen Namen zum ersten Mal in die Vereinsbestenliste, nachdem er in seiner Paradedisziplin, den 200m Brust, mit 2:44,64 den Vereinsrekord von Noah Neumair um ganze drei Sekunden verbesserte. Bei diesem Wettkampf war er in seinem Jahrgang auch nicht zu schlagen, während er über 100 Brust und 200 Lagen den tollen zweiten und über 50 Kraul den dritten Platz eroberte.

Lea Kerschbaumer (2003) verbesserte ihren eigenen Vereinsrekord über 200 Rücken um über eine Sekunde und fixierte ihn auf 2:34,00. Bei diesem Wettkampf platzierte sie sich an zweiter Stelle, während sie sich über 200 Lagen über die Bronzemedaille freute.

Claudia Boccolari erzielte einen sehr guten 2. Rang über 200m Brust.

Die junge Victoria Dorfmann (2005) konnte ganze dreimal aufs Podium steigen, und zwar über 50 Rücken (2. Platz), 200 Rücken (3. Platz) und 200 Kraul (3. Platz).

Lea Fischer und Philipp Oberhofer eroberten Bronze über 200 Kraul bzw. 200 Rücken.

Der nächste Wettkampf im langen Becken findet dann in unserem Heimschwimmbad statt, und zwar am Sonntag 27. Mai mit den Landesmeisterschaften der allgemeinen Klasse.

 
Schwimmclub-Brixen, Powered by Joomla! and designed by SiteGround web hosting