Start Aktuelles Die Triathlonsaison ist gestartet!
Die Triathlonsaison ist gestartet!
Mittwoch, den 10. April 2019 um 09:44 Uhr

19.03.31. duathlon parma

Nun geht es endlich los! Ende März und Anfang April beginnt traditionsgemäß die Wettkampfsaison Triathlon. Auch heuer war es so, den Start machte der Duathlon in Parma am 31. März  Parma.. Es war auch die erste Etappe der Triathlonserie Nord Est Cup, an der die Regionen Veneto, Emilia Romagna, Friaul Julisch Venetien und Trentino Südtirol teilnehmen. Die Strecken waren für die verschiedenen Altersgruppen unterschiedlich lang und reichten von den 200m Laufen - 500m Radfahren mit MTB und 100m Laufen der Minicuccioli (Jahrgänge 2012 und 2013) bis zu den  3000m Laufen - 10km Radfahren mit Rennrad und 1500m Laufen der Junioren (Jahrgänge 2000 und 2001). Der Schwimmclub Brixen war bei diesem Saisonstart bei herrlichem Wetter und frühsommerlichen Temperaturen mit 20 Athleten dabei. Alle konnten es kaum erwarten, endlich wieder einen Wettkampf zu machen und gaben ihr Bestes, um möglich weit vorne im großen Starterfeld mitzumischen. 

Einen hervorragenden Sieg für den Schwimmclub Brixen eroberte Euan De Nigro bei den 14- bis 15 Jährigen, der mit einer perfekten Renneinteilung nach 2000m Laufen, 6 km Radfahren und 1000m Laufen glücklich als Erster die Ziellinie durchquerte. Pia Fischer bewies wieder einmal ihr Lauftalent, indem sie nach 800m Laufen, 3km Radfahren und 400m Laufen den tollen 2. Platz erzielte. Sebastian Weissteiner (2003) bei den YB und Ian Dorfmann (2012) bei den Micicuccioli erreichten den  dritten Podestplatz. Eine sehr gute Top-10-Platzierung  erzielten: Hannes Lanzinger, Lea Strobl, Marion Oberhofer (alle drei 5. Platz), Sofia Cavone, Peter Costadedoi (jeweils 6. Platz), Bettina Dorfmann (7. Platz) und Matilda Barbolini (10. Platz).

Der Start ist auf jeden Fall geglückt, jetzt heißt es weiterhin fleißig trainieren, denn im Mai und Juni geht es mit den Triathlonwettkämpfen Schlag auf Schlag weiter.

 

 
Schwimmclub-Brixen, Powered by Joomla! and designed by SiteGround web hosting