Start Aktuelles Tolle Erfolge unserer jungen Schwimmer in Meran
Tolle Erfolge unserer jungen Schwimmer in Meran
Sonntag, den 23. Januar 2011 um 09:10 Uhr

Am Samstag, den 22. Jänner fand in Meran der "Trofeo Maia" statt, ein FIN-Wettkampf für die Anwärter A und B, an dem alle Südtiroler Schwimmvereine teilnahmen.

Der Schwimmclub Brixen war mit 15 Athleten am Start. Thomas Flenger konnte wieder sein Talent und seinen Trainingsfleiß unter Beweis stellen, indem er deutlich sowohl die 100 m Lagen mit neuer persönlicher Bestzeit (1:24,92) als auch die 100 m Delfin gewann. Eine erfreuliche Überraschung war der Sieg der 4 x 100 m Lagenstaffette der Anwärter A Mädchen. In einem überaus spannenden und umkämpften Kopf an Kopf Rennen mit dem SC Meran und dem SSV Leifers holten sich Anna Hofer, Eva von Mörl, Eva Spögler und Elena Bifano den Sieg. Eva Spögler wurde sehr gute Zweite über 100 m Delfin, überraschte mit einer hervorragenden Zeit über 400 Kraul (5:25,89), die ihr den dritten Platz ermöglichte. Anna Hofer verbesserte deutlich ihre persönlichen Rekorde sowohl über 200 Rücken als auch über 100 m Lagen, wo sie jeweils den dritten und vierten Platz eroberte. Valeria Purzer gewann die Bronzemedaille über die 50 m Kraul. Die 4 x 50 m Lagenstaffette der Anwärter B Mädchen (Jahrgänge 2001 und 2002) erreichte den dritten Platz mit Lena Unterweger, Manuela Reifer, Martina Bidoli und Valeria Purzer.

Elena Bifano, Raphael Stockner und Eva Spögler starteten erstmals über die 400 m Kraul und konnten dabei  beachtliche Zeiten erzielen.

Ihren ersten FIN-Wettkampf bestritt die junge Sarah Kinzner (Jahrgang 2002), die über die 50 m Brust mit der Zeit von 53,75 für ein sehr gutes Debut sorgte.

Wir gratulieren!!!

 
Schwimmclub-Brixen, Powered by Joomla! and designed by SiteGround web hosting