Start Aktuelles Mehrere Vereinsrekorde werden bei der Regionalmeisterschaft in Trient geknackt!
Mehrere Vereinsrekorde werden bei der Regionalmeisterschaft in Trient geknackt!
Montag, den 22. Juli 2019 um 13:31 Uhr

Eine kleine Gruppe der "Delphine" nahmen am 18., 19. und 20. Juli an der Regionalmeisterschaft der allgemeinen Klasse in Trient teil. Für die meisten war dies der letzte Schwimmwettkampf der Saison und jeder wollte noch an den eigenen Bestzeiten im 50m Becken feilen.

Peter Dejakum (1998) gelang es in Trient bei drei Starts drei Vereinsrekorde  zu unterbieten. Als Startschwimmer in der 4x 100 Kraul Staffel konnte er sogar den 7 Jahre alten Rekord con "Coach Matthi"  auf 54,04 verbessern. Fast gleich so alt war der Vereinsrekord über 100m Delphin, den Peter um über 6 Sekunden unterbot und auf 59,86 festsetzte. Sein dritter Vereinsrekord stellte er über die 50m Kraul in 25,34 auf. Bravo Pit!

Jan Bacher konnte sich über die 200m Brust etwas verbessern, stellte mit 2:31,12 einen neuen Vereinsrekord auf und rückte der möglichen Qualifikation für die Jugenditalienmeisterscahft etwas näher. Auf dieser Strecke holte er auch mit dem 3. Platz die einzige Medaille für den Schwimmclub.

Der fünfte Vereinsrekord stellte Philipp Oberhofer über die 200m Rücken mit 2:27,46 auf und eroberte gleichzeitig den 10 Platz.

Weitere Top Ten Platzierungen gab es für: Jan Bacher: 7. Platz 100 Brust und 9. Platz 200m Lagen, Sarah Kinzner: 7. Platz 50m Brust, Lea Kerschbaumer: 9. Platz 200m Lagen, Claudia Boccolari: 10. Platz 800 Kraul und der jungen Victoria Dorfmann: 10. Platz 400m Kraul.

Den Saisonsabschluss werden alle Schwimmclubathleten, samt Eltern, Übungsleiter, Vorstandsmitglieder, Unterstützer und Trainer am Freitag 26. Juli mit der Vereinsmeisterschaft und anschließendem Grillfest in der Acquarena von Brixen feiern. Dann geht es für unsere Schwimmer in die verdiente Sommerpause, um wieder mit voller Energie und Motivation im September durchzustarten.

 
Schwimmclub-Brixen, Powered by Joomla! and designed by SiteGround web hosting