Start Aktuelles SAISONSABSCHLUSS – ABER MIT VIEL SCHWUNG!
SAISONSABSCHLUSS – ABER MIT VIEL SCHWUNG!
Sonntag, den 28. Juli 2019 um 17:18 Uhr

Schwimmer lassen sich von der Nässe von Natur aus nicht abschrecken, und so hielten wir es auch heuer bei unserer Vereinsmeisterschaft, die wahrlich zuviel Segen von Petrus bekam!

Am letzten Freitag im Juli fanden sich unsere Athleten aller Altersklassen, ihre Familien und Fans am Sportbecken ein, um die Vereinsmaster zu küren. Von Speaker Matthi wie immer in professioneller Weise aufgerufen und motiviert, wurden alle Disziplinen geschwommen. Für die Jüngeren reichten dabei 25m, die älteren Schwimmer zeigten ihre Bravour und ihre Schnelligkeit natürlich auf der 50m-Strecke.

Bei der Familienstafette waren 32 Teams am Start; der Phantasie waren in Bezug auf die angewandte Technik keine Grenzen gesetzt (so manche Familie hatte sicher im Urlaub eifrig trainiert) und auch die Ergebnisse zeugten vom Ideenreichtum der Teilnehmer. Spaß war jedenfalls den Schwimmern wie den Zuschauern garantiert.

19.07.26. bungleiter kleinAn den sportlichen Teil schlossen sich, wie immer, Gruß- und Dankesworte an. Präsident Bruno würdigte alle, die unseren Verein mit Leben erfüllen: die Trainerinnen und Trainer, die Schwimmlehrer/Innen und die Athletinnen und Athleten und ihre Eltern, den Vorstand, unsere Heimstätte Acquarena, die Sponsoren und Unterstützer, die Gemeinde Brixen und alle, die im Vorder- und Hintergrund, bei unseren Veranstaltungen und der laufenden Tätigkeit mithelfen. Und überreichte mit großer Freude ein knalloranges Funktions-T-Shirt, das wir der Großzügigkeit der Fa. Leitner verdanken, an alle Mitarbeiter und Athleten.

Geehrt wurden natürlich auch der Trainingsfleiß und jene, die dem Schwimmclub seit 10 Jahren die Treue halten und nun mit einem orangefarbenen Badetuch samt Namen zum Training erscheinen dürfen.

Die besonderen Leistungen präsentierte Manu heuer mit großem Stolz: zahlreiche Landes- und Regionalmeistertiteln, Italienmeisterschaften mit Podestplätzen und sogar eine Einberufung zu einem Europacup – die Liste war lang und bestätigte die Arbeit unserer vielen Trainerinnen und Trainer, aber auch den Einsatz und die Konstanz unserer Athleten.

Bevor unsere Vereinsmeister offiziell geehrt wurden, stürmten die Gäste das Grillbuffet. Von der Metzgerei Schanung lecker bestückt und vorbereitet, ergänzt vom Restaurant Grissino, stärkten sich alle für die anschließende Prämierung und für den Sturm aufs Kuchenbuffet, dessen Umfang auf einen sehr aktiven Verein schließen ließ.

Allen irgendwie Beteiligten herzlichen Dank, eine schöne Sommerpause und auf ein Wiedersehen im September!

19.07.26. vereinsmeister klein

Unsere Vereinsmeister 2019: Ian Dorfmann, Tabea Federspieler, Leah Mair, Leo Mahlknecht, Matilde Barbolini, Alex Mahut, Dena Bacher, David Zingerle, Victoria Dorfmann, Jan Bacher, Sarah Kinzner und Peter Dejakum.

Familienstafette: Sieger Familie Kinzner, zweiter Platz Familie Fischer, dritter Platz Familie Dejakum

sm

 
Schwimmclub-Brixen, Powered by Joomla! and designed by SiteGround web hosting