Start Aktuelles Sebi's erser Einsatz mit der Nationalmannschaft
Sebi's erser Einsatz mit der Nationalmannschaft
Sonntag, den 08. September 2019 um 05:41 Uhr

19.09. sebi kleinDie Freude war riesengroß, als Ende Juli die Nachricht kam, dass Sebastian Weissteiner (2003) zum ersten Mal eine Einberufung von der italienischen Jugend- und Junioren Nationalmannschaft erhielt. Gestern, am 7. September, war es dann soweit. Sebi konnte am Junioren Europacup in Bled (Slowenien) teilnehmen. 71 junge Triathleten aus ganz Europa waren  bei herbstlichen Temperaturen am Start. Sebastian war als 16jähriger einer der jüngsten Athleten im gesamten Teilnehmerfeld, die meisten gehörten der Kategorie Junioren (2000 und 2001) an. Sebi hielt sich sehr gut: nach einem etwas schwierigen 400m Schwimmen, wo er sich sprichwörtlich durchboxen musste, startete er auf der sehr anspruchsvollen 13km langen Radstrecke eine Aufholjagd und nach 3km Laufen durchqerte er in guter 32. Position das Ziel. Er war dabei der Zweitschnellste seines Jahrgangs. Für Sebi ein tolles Debüt, bei dem er sicherlich wertvolle Erfahrungen sammeln konnte.

 
Schwimmclub-Brixen, Powered by Joomla! and designed by SiteGround web hosting