Start Aktuelles Die persönlichen Rekorde purzeln bei der Landesmeisterschaft
Die persönlichen Rekorde purzeln bei der Landesmeisterschaft
Donnerstag, den 03. März 2011 um 19:48 Uhr

Am Freitag, 25., Samstag, 26. und Sonntag, 27. Februar fanden in Bozen die Landesmeisterschaften Schwimmen der verschiedenen Altersklassen statt,  Jahrgänge 97 bzw. 98 und älter. An drei Tagen wurden alle Strecken der verschiedenen Disziplinen bestritten. Nahezu alle Athleten des Schwimmclub Brixen befanden sich in Bestform und konnten ihre persönlichen Rekorde unterbieten.

Matthias Dalfovo wurde hervorragender Zweiter über 50 und 400 m Kraul, Dritter über 200 m Kraul und erzielte über 100 m Kraul die beachtliche Zeit von 55,87. Fabio und Claudia De Santis bestritten ihren ersten Wettkampf für den Schwimmclub Brixen. Fabio gewann die Silber- und Claudia die Bronzemedaille über 400m Kraul in der Altersgruppe der Junioren.

Die Staffel der Kategorie Zöglinge Knaben mit Matthias Dalfovo, Simone Andreetto, Philipp Untermarzoner und Tobias Mitterrutzner eroberte den zweiten Platz über 4x200 Kraul. Bei der 4x100 Kraulstaffel erfreuten sich die Jungs in der gleichen Besetzung mit Noah Neumair statt Tobias Mitterrutzner über eine Bronzemedaille.

Die Juniorinnen mit Claudia De Santis, Arianna Pari, Julia Dejakum und Magdalena Gasser erzielten in der 4x100 Kraulstaffel den dritten Platz.

Oliver Irsara bot eine starke Leistung, wurde Vierter über 200m Delfin und eroberte den Vereinsrekord über 100m Delfin in 1:12,06. Magdalena Gasser konnte ihre eigenen Vereinsrekorde über 100 und 200m Brust sowie 200m Lagen unterbieten und platzierte sich in den beiden Bruststrecken jeweils als Fünfte bzw. als Sechste. Pari Arianna erreichte zwei Mal einen fünften Platz und zwar über 50 und 100m Rücken, wo sie auch den Vereinsrekord unterbot.

Andreetto Simone freute sich, erstmals über 100m Kraul unter einer Minute geschwommen zu sein, konnte seine persönlichen Rekorde beachtlich verbessern und platzierte sich zwei Mal an fünfter Stelle und zwar über 200 und 400m Kraul.

 
Schwimmclub-Brixen, Powered by Joomla! and designed by SiteGround web hosting