Start Aktuelles Kinderwettkampf in Brixen ein voller Erfolg
Kinderwettkampf in Brixen ein voller Erfolg
Montag, den 19. Dezember 2011 um 11:26 Uhr

Sonntag, den 18. Dezember haben sich in der acquarena 140 Kinder im Alter zwischen 6 und 10 Jahren aus Meran, Bozen, Leifers, Sterzing und Brixen zu einem Wettkampf getroffen. Für einige war es das allererste Mal, alle haben ihr Bestes gegeben und ihr Können unter Beweis gestellt.

ussabrixengruppeDie "Hausherren" vom Schwimmclub Brixen bildeten mit 43 Schwimmern die größte Gruppe und haben auch am meisten Goldmedaillen gewonnen und zwar 10 Stück, vor den Athleten von Bolzano Nuoto, die 9 Siege erringen konnten und jenen von AS Merano, die 7 Goldmedaillen nach Hause brachten.

Doppelsiegerin vom Schwimmclub Brixen wurde Kinzner Sarah, die sowohl die 25 m Delfin als auch die 25 m Brust gewann und sich zusätzlich noch mit den Mannschaftskolleginnen Strobl Lea, von Mörl Greta und Schweiggl Lara mit der Staffel 4 x 25 m Lagen eine dritte Goldmedaille sicherte. Über die 25 m Brust siegten Oberhofer-Fischer Hanna (2005), Unterweger Gabriel (2005) und Stockner Matthias (2004), über 25 m Rücken Trungu Sara (2005) und Kastlunger Jakob (2002) und über 25 m Kraul Pezzei Michael. Auch die Staffel der Mädchen Jahrgang 2004 und 2005 mit Trungu Sara, Dorfmann Victoria, Oberhofer-Fischer Hanna und Sieder Sarah gewann über die 4 x 25 m Kraul.

Der nächste Wettkampf für die Kleinsten wird am Sonntag, den 12. Februar 2012 in Bozen stattfinden.

 

 
Schwimmclub-Brixen, Powered by Joomla! and designed by SiteGround web hosting