top of page
Danny

UNSER Kinderwettkampf in der Acquarena

Sonntag, 15. Dezember. Es ist noch nicht mal 8 Uhr und in der Eingangshalle der Acquarena ist schon einiges los. 150 Kinder zwischen 5 und 10 Jahren aus Meran, Bozen, Sterzing und Brixen stürmen das Hallenbad und wärmen sich für den ersten USSA-Kinderwettkampf der Saison auf. Während es im Sportbecken wimmelt wie in einem Fischteich, bereiten unsere Mitarbeiter und ehrenamtlichen Helfer alles vor, denn der erste Startschuss fällt bereits um 9.15 Uhr, für die Wettkämpfe über 25m in allen vier Schwimmstilen. Auch 34 Mädchen und Buben vom Schwimmclub sind am Start und holen 3 Gold-, 10 Silber- und 8 Bronzemedaillen für unseren Verein.

Die Wettkampfstimmung im Hallenbad war sprichwörtlich spürbar, zumal auch sehr viele Eltern am Beckenrand standen und ihren aufgeregten Nachwuchs anfeuerten. Neu war diesmal die Auswertung der Rennen, die von Franco und Mirco über das Portal "natatoria.com" der Fa. Siteland abgewickelt wurde. Die Ergebnisse waren unmittelbar nach den jeweiligen Rennen online verfügbar. Den Löwenanteil an Podestplätzen holte sich die Polisportiva Vipiteno (36 Medaillen), gefolgt vom AS Merano und dem Schwimmclub (je 21 Medaillen). Traditionsgemäß gab es für alle SchwimmerInnen eine Teilnehmermedaille und auch die traditionelle süße Überraschung von Loacker fehlte nicht.


Vom Schwimmclub Brixen schafften einige AthletInnen sogar mehrere Podestplätze: Daniel Fallon (2014) mit Gold über 25m Brust und Silber über 25m Delfin, Leonard Fissneider (2015) mit Gold über 25m Brust und Bronze über 25m Kraul, Gaia Madia Fasano (2016) mit Silber sowohl über 25 Rücken als auch über 25 Kraul, Olivia Wisthaler Olivia (2016) und Kay Ebner (2014) mit je einer Silber- und einer Bronzemedaille und Chiara Creazzi (2015) mit zwei Bronzemedaillen. Elin Ritsch (2018) eroberte die Goldmedaille über 25m Brust, Vera Prosch (2018) holte bei ihrem ersten Schwimmwettkampf Silber, und jeweils eine Medaille sicherten sich auch Ferdi Oberpertinger (2014), Mirko Kiebacher (2026), Felix Mair (2016) und Greta Ritsch (2016). Die 4x25m Lagenstaffel mit Ferdi Oberpertinger Ferdi, Luis Dorfmann, Daniel Fallon und Kay Ebner holte Silber, die Mädchenstaffel mit Gaia Madia Fasano, Olivia Wisthaler, Chiara Creazzi und Pia Demetz holte Platz drei, wie auch die Mixed-Staffel mit Pietro Ferrari, Filippa Demetz, Mirko Kiebacher und Felix Mair.



8 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page